Parodontologie - Zahnfleischerkrankungen

Professionelle Zahnreinigung und Anleitung zur individuellen Pflege — so bekommen wir Entzündungen ihres Zahnfleisches in den Griff und verhindern Zahnverlust durch Parodontitis.

Parodontitis entsteht durch bakteriellen Zahnbelag, die sogenannte Plaque. Wird diese nicht regelmäßig und korrekt entfernt, verursachen sie eine zunächst schmerzfreie Entzündung und Schwellung des Zahnfleisches. Wenn keine entsprechende Behandlung durchgeführt wird, schreitet die Entzündung und Taschenbildung weiter fort. Die Bakterien greifen den Kieferknochen an. Dieser baut sich ab, Zähne lockern sich und fallen aus.

Individuelle Pflege — unterstützt durch professionelle Reinigung — schützt vor Parodontitis!

Regelmäßige und richtige Zahn- und Mundpflege ist der erste Baustein, um eine Parodontitis zu vermeiden! Viele Stellen im Mund sind mit üblichen Hilfsmitteln nicht zu erreichen. Hier entstehen sogenannte Pflegenischen, in denen sich trotz gründlicher Zahnpflege Bakterien ansiedeln. Deshalb empfehlen wir: Lassen Sie Zähne und Zahnfleisch regelmäßig in der Zahnarztpraxis professionell reinigen und die Plaque vollständig entfernen!

künstliche Zahnwurzel

Parodon­tologie