Endodontie

Endodontie

Zahnarzt Salah Samara – Zahnärzte Centrum Gronau/Leine. Foto Dietrich Hackenberg
Operationsmikroskop

Auch stark zerstörte Zähne können durch moderne Methoden der Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) wiederhergestellt werden.

Manchmal ist es zur Zahnerhaltung notwendig eine Wurzelbehandlung durchzuführen, sei es zur Schmerzausschaltung oder zur Entfernung von abgestorbenem Nervengewebe.

In den meisten Fällen können die betroffenen Zähne gerettet werden.

Gerade auf dem Fachgebiet der Wurzelbehandlung hat in den letzten Jahren eine fast schon revolutionäre Entwicklung in der Zahnmedizin stattgefunden. Modernste Geräte und Materialien in Verbindung mit Operationsmikroskop eröffnen Wege zur Zahnerhaltung, die noch vor wenigen Jahren verschlossen blieben. Dies führt zu einem deutlich verbesserten Behandlungsergebnis.

Gelegentlich werden auch sogenannte Wurzelkanalrevisionen durchgeführt. Hierbei handelt es sich um meist aufwendige Versuche fehlgeschlagene Wurzelkanalbehandlungen (Wurzelkanalfüllungen) zu erneuern.

Leistungen
Profitieren Sie von der Vielfalt an Therapien, die wir in unserer Praxis anbieten.